Über Uns

Biografie

Seit 2002 hat sich die Firma Klausch Gebäudetechnik mit Flexibilität, Zuverlässigkeit und Innovationskraft einen exzellenten Ruf auf dem Gebiet der Gebäudetechnik über die Grenzen Sprembergs erarbeitet.

Wir verstehen uns als moderner Handwerksbetrieb in allen Bereichen der Gebäudetechnik und erbringen dabei alle Leistungen, die notwendig sind, Gebäude aller Größenordnungen und Anforderungen mit Wasser, Luft und Energie zu ver- und entsorgen.

Neben der Installation von Sanitär-, Heizungs- und Lüftungsanlagen stehen wir mit einem kompetenten Kundendienst für Wartungs-, Instandhaltungs- und Notdienste zur Verfügung.

Mit der Verlässlichkeit eines flexiblen inhabergeführten Unternehmens und der dynamischen Innovationskraft unserer engagierten Mitarbeiter, stellen wir uns den Herausforderungen eines anspruchsvollen Marktes, um Ihnen das Maximum an Qualität zu bieten.

Geschichte

Das Unternehmen Klausch wurde 1954 in Spremberg von Horst Klausch gegründet und befindet sich mittlerweile in der 3. Generation. Seit über 60 Jahren bieten wir als Meisterbetrieb fach- und qualitätsgerechte Leistungen rund um die Haus- und Gebäudetechnik an.

Christian Klausch, Enkelsohn von Horst Klausch, beendete 2000 seine Ausbildung zum Gas- und Wasserinstallateur, darauf folgend begann er seine Meisterausbildung zum Installateur- und Heizungsbauer und schloss diese 2002 erfolgreich ab. Im selben Jahr erfolgte die Firmengründung Christian Klausch Heizung–Sanitär–Klima.

Am 17.10.2017 blickte das Unternehmen auf 15 erfolgreiche Jahre zurück und erfreut sich aufgrund einer einzigartigen Unternehmensstrategie weiterhin kontinuierlichen Wachstums.

  • Kundenmeinung

    “Ein Umbau ist immer schwierig, aber mit der Fa. Klausch stand ein junges Unternehmen, und vor allem Mitarbeiter bereit, die manche längst verschüttet geglaubten Tugenden wieder erlebbar machten, wie z.B.: Engagement und Kundenorientierung, Fachwissen”

    TRADE TEC Ing. GmbH

  • Schnellkontakt

    Klausch Gebäudetechnik GmbH
    Wiesengasse 9
    03130 Spremberg
    03563 5949419
    info@klausch-gebaeudetechnik.de